Haben Sie Fragen? 0 47 61 / 20 44

Hier beginnt Ihr neues Lächeln!

Image not available

Kein Risiko beim Zahnersatz!

Image not available

Rundum gut versorgt!

Image not available

So entsteht mein Zahnersatz...

Image not available

Seit über 85 Jahren an Ihrer Seite

Image not available

Eine Knirschschiene ist für viele Menschen eine wertvolle Hilfe! Sie entlastet Kiefer und Zähne und verhindert damit die Entstehung von Kopfschmerzen oder Verspannungen. Doch so groß die Wirkung einer solchen Schiene auch ist: Viele Betroffene empfinden den Moment des Einsetzens nach wie vor als unangenehm oder sogar als schmerzhaft. Oft sind Knirschschienen hart, rutschen nur schwer in die richtige Position und erzeugen ein unangenehmes Druckgefühl.

Kein Schmerz beim einsetzen

Mit der ProWell-Schiene gehört das schmerzhafte Einsetzen der Schiene der Vergangenheit an! Vor dem Einsetzen wird sie in warmes Wasser gelegt, das weiche, flexible Material reagiert thermoaktiv und lässt sich sanft und schmerzfrei einsetzen. Im Mund passt sie sich der Körpertemperatur an und erreicht so ihre optimale Position.

Schnelle und einfache Herstellung

Im Gegensatz zu herkömmlichen Schienen wird die ProWell-Schiene nicht aus einem Kunstoff-Plattenmaterial tiefgezogen, sondern im modernen CAD/CAM-Verfahren gefertigt.

Zunächst wird das Modell digital gescannt und im Computer konstruiert. Anschließend wird die Schiene aus ProWell-Schienenmaterial gefräst. Die Fertigung im modernen CAD/CAM-Verfahren garantiert dabei die zwei Erfolgsfaktoren: Hohe Perfektion und flexibles Material.

Höchste Qualität - höchster Komfort

  • Die Oberfläche ist adjustierbar.
  • Der Weichkunststoff sorgt für eine hohe Flexibilität.
  • Die Schiene ist frei von Methylmethacrylat (MMA) und damit gut verträglich.
  • Die Schiene ist frei von Aminen und vergilbt nicht.
  • Durch die theroplastische Eigenschaften schmiegt sich die Schiene gut an die Zähne an, ohne schmerzhaftes Einsetzen.

Übrigens:

Die ProWell-Schiene wird komplett von der Krankenkasse bezahlt!

BERND MEYER

Endlich eine Schiene die zu mir passt!

Ich lege sie kurz in warmes Wasser, sie liegt dann sicher auf der Zahnreihe und ich spüre sie so gut wie gar nicht. Ich hatte vorher schon harte, starre Schienen, die sich immer wie ein Fremdkörper anfühlten. Ich trage diese Schiene ohne Einschränkungen und bin damit sehr zufrieden.