Haben Sie Fragen? 0 47 61 / 20 44
Team 2023
Gebaeude 2023
slider_5.jpg
slider_1_karen-mit-kundin3.jpg
SAH_8767.jpeg
slider_2_b_m.jpg
SAH_8767.jpeg

Sonderpreis für das Erklärvideo „Woher kommt mein Zahnersatz“ vom Suter Dental Labor in Bremervörde.

Das Suter Dental Labor aus Bremervörde gewinnt den Kommunikationspreis 2017.      

Die Initiative ProDente zeichnet den Erklärfilm „Woher kommt mein Zahnersatz“ mit einem Sonderpreis aus. Die Preisträger wurden im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung auf der IDS 2017 (Messe: Internationale Dentalschau) in Köln geehrt.

 

Pixelkraft Christoph Ziegeler Suter Dental Labor Arne Suter IMG 8701 b WEB

Christoph Ziegeler, pixel-kraft und Arne Suter vom Suter Dental Labor freuen sich über die Auszeichnung der proDente.

Mit dem Kommunikationspreis würdigt die ProDente lokale oder regionale Aktivitäten von Zahnärzten und Zahntechnikern, die den Wert schöner und gesunder Zähne in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Eine fachkundige Jury aus der Dental- und Medienbranche beurteilte die eingereichten Beiträge in den Kategorien „Print“, „Online“ und „Veranstaltungen“. Zur diesjährigen Jury gehörten Dirk Kropp (Geschäftsführer Initiative proDente e.V.), Gerald Temme (PR- und Pressereferent Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen, VDZI) und Dr. Angelika Schaller (Chefredakteurin das dental labor).

Das Erklärvideo „Woher kommt mein Zahnersatz“ der Suter Dental Labor GmbH Bremervörde punktete in der Kategorie Online und erhielt einen Sonderpreis.

Die Jury würdigt das Erklärvideo al modernes Format zeitgemäßer Kommunikation. Besonders hervorzuheben sind die äußerst professionelle Umsetzung des Beitrags und die wertungsfreie inhaltliche Aufbereitung.

Das Patientenvideo informiert über die besonderen Anforderungen in der Herstellung von gesundem Zahnersatz, den unterschiedlichen Herstellungsorten und die Wahlmöglichkeiten des Patienten. Zahnersatz ist eine individuelle Sonderanfertigung für den Patienten und verlangt hohe Anforderungen an Material, Verarbeitung und Sicherheit. Das Erklärvideo berichtet in charmanter Weise über qualitätsentscheidende Faktoren.

IMG 20170407 0001

Idee und Storyboard wurde von Arne Suter entwickelt. Umgesetzt wurde der ausgezeichnete Film in Zusammenarbeit mit dem Bremervörder Marketingunternehmen „Pixel-Kraft“.

„Mit dem Team von pixel-kraft ließen sich meine Vorstellungen kreativ umsetzen. Das Erklärvideo entfaltete bereits in den ersten Wochen eine große Beliebtheit auf unseren Onlinekanälen und Socialmedia. In der ersten Woche nach Veröffentlichung sahen 3500 Facebook-Zuschauer diesen Film. Wir freuen uns sehr über diesen Preis und danken dem Kreativ-Team von pixel-kraft.“ so Arne Suter

Das Bremervörder Labor feiert in diesem Jahr sein 85-jähriges Unternehmensjubiläum. Das Labor ist für seine Aktivitäten bereits mehrfach ausgezeichnet worden und ist für den Standort Bremervörde ein Impulsgeber. 2009 wurde der Betrieb mit dem „Kultur Kontakte Preis“ des Landes Niedersachsen geehrt. 2012 erhielt das Labor den “Friedrich Conrad Degener Preis“, den Wirtschaftspreis der Stadt Bremervörde.

Das Erklärvideo „Woher kommt mein Zahnersatz“ sowie ein Dokumentationsfilm der Preisverleihung ist unter www.suter.de zu sehen.