Haben Sie Fragen? 0 47 61 / 20 44
Loading...
Team 2023
slider_5.jpg
slider_1_karen-mit-kundin3.jpg
SAH_8767.jpeg
slider_2_b_m.jpg
SAH_8767.jpeg

SUTER LaborConnect - Die Ergänzung für Ihr Praxislabor

Die vergangenen 18 Monate haben gezeigt, dass sich die Nachfrage aus Zahnarztpraxen mit angeschlossenen Praxislaboren deutlich verändert hat. Aufgrund von Personalausfällen oder Engpässen hat es Aufträge mit Teilfertigungen oder auch reine Fräsaufträge für die Herstellung von überwiegend Zirkon- aber auch NEM-Käppchen mit zunehmender Tendenz gegeben. Dabei ist die Praxisgröße unabhängig von diesem Bedarf an Halbteil-Fertigung.

Die verlängerte Werkbank in Ihrer Nähe

Wie wäre es also, wenn man die Produktivität des eigenen Praxisbetriebes optimal auf 100 % auslasten könnte und nach Bedarf die Überlastung einfach und flexibel außer Haus gibt. Dieses Prinzip ist gerade dann sinnvoll, wenn die Überproduktion nicht für eine weitere Arbeitskraft im eigenen Hause wirtschaftlich ausreichend ist. Der allgemeine Fachkräftemangel ist ein weiterer wichtiger Faktor für das „Outsourcen“ von Produktionsspitzen.

„SUTER LaborConnect“ - ist die flexible Lösung für Personalengpässe im Praxislabor.

Hierzu ist natürlich ein zahntechnisches Unternehmen notwendig, welches den individuellen Bedarf professionell anbieten und zeitnah umsetzen kann. Ein Labor, welches die Nachfrage aus den Praxislaboren kollegial und routiniert willkommen heißt und dazu noch die gleiche Sprache spricht. Dies ist sozusagen eine verlängerte Werkbank aus der Region sowie kollegiale Zusammenarbeit statt Konkurrenz. Fachliche Ergänzung oder auch ein Mehrwert an Know- how sowie Austausch vom dentalen Großbetrieb zur Zahnarztpraxis prägen diese Lösung. Der besondere Vorteil gegenüber reinen Fräszentren ist der direkte, persönliche Kontakt zum Suter Labor Team. Hier kann auch mal schnell ein Gespräch geführt werden oder eine zweite Meinung von den Spezialisten aus dem Suter Haus eingeholt werden.

Erweiterte Möglichkeiten in Zahnarztpraxen

Das Suter Dental Labor ist eines der innovativsten Unternehmen im Elbe-Weser-Dreieck. Das Fachkräfteteam ist seit vielen Jahren routiniert im CAD/CAM-Verfahren und arbeitet selbstverständlich auch in den klassischen Labortechniken hervorragend. Eine Voraussetzung ist auch der optimale Workflow mit einem Maschinenpark aus Fräsmaschinen auf Industriestandard. Moderne Technologien werden am Puls der Zeit immer wieder auf den neusten Stand angepasst. Der Einsatz von insgesamt drei 3D-Druckern bietet ganz neue vorteilhafte Wege für den Zahnarzt. Neue Materialien schaffen neue Lösungen. Waxup bzw. Mockup, Einpasshilfen, Anproben oder Bohrschablonen können durch das Druckverfahren spürbare Unterstützung am Patienten oder im Verlauf der Versorgung leisten. Mit diesem breiten Portfolio ist es dem Zahnarzt auch möglich, zahntechnische Lösungen anzubieten, deren eigene Investitionen in den nötigen Fuhrpark überhaupt nicht möglich wären. Es erweitert also die Möglichkeiten und die Flexibilität der eigenen Praxis. Der Zahnarzt bestimmt den Umfang und die Art der Laboraufträge. Er trifft die Wahl zwischen Fräszentrum, Designzentrum oder klassischer Laborleistung. Das Suter Dental Labor stellt sich auf Ihren Bedarf ein. Mit diesem Angebot startet das Suter Dental Labor ab Herbst mit dem Programm „SUTER LaborConnect“ !