Haben Sie Fragen? 0 47 61 / 20 44

Hier beginnt Ihr neues Lächeln!

Image not available

Kein Risiko beim Zahnersatz!

Image not available

Rundum gut versorgt!

Image not available

So entsteht mein Zahnersatz...

Image not available

Seit über 85 Jahren an Ihrer Seite

Image not available

Das macht Lust auf eine Ausbildung! Neue Infoseite

Um Auszubildende zu gewinnen, reicht eine Zeitungsanzeige heutzutage längst nicht mehr aus. Auffällig, kreativ und vor allem authentisch muss es sein. Das Suter Dental Labor GmbH gewinnt seine Nachwuchskräfte ab sofort über eine eigene Azubi-Page. Diese widmet sich zukünftigen Auszubildenden und ihren Fragen rund um das Thema Ausbildung beim Suter Dental Labor.

Das Herzstück ist der "Azubi-Check", ein Quiz mit 12 Fragen um heraus zu finden, ob der Beruf des Zahntechnikers zum Bewerber passt. Dazu gibt es Infos zum Berufsbild, zur Schule und viele Erklär- und Informationsvideos. Persönlichkeit und ehrliche Statements der Suter-Azubis laden dazu ein, sich direkt online im neuen Bewerbungsformular zu bewerben!

„Bei der Entwicklung haben wir ganz bewusst die Azubis einbezogen, um die Page so ansprechend wie möglich zu gestalten!“, so Arne Suter.

Besonders für Handwerksbetriebe ist die Ausbildungssituation mancherorts nicht ganz selbstverständlich. Die Ansprüche der Ausbildungssuchenden wachsen und die Betriebe sollen schon gut aufgestellt sein, um eine attraktive Ausbildung anzubieten. Zeitgemäße Produktionsverfahren und ein zukunftsorientiertes Team sind gute Voraussetzungen um das Personal mit in die Zukunft zu nehmen. Herkömmliche Arbeitsmethoden werden von digitalen Fertigungsprozessen abgelöst. In der Zahntechnik lernt der Auszubildende die klassischen Fertigkeiten, um im nächsten Lernprozess das digitale Design zu erlernen. Das Wachsmesser wird von der Computermaus abgelöst. Selbstverständlich muss die Betriebsgröße die CAD/CAM-Fertigung und den digitalen Herstellungsweg auch für die Nachwuchskräfte anbieten können. Dieses Engagement bildet eine gute Grundlage für gesundes Wachstum im Betrieb.

Im Suter Dental Labor beginnt jedes Jahr ein Auszubildender. So kann sich das Mitarbeiterteam auf eine optimale Ausbildung des jungen Kollegen einstellen.

Das Bremervörder Labor bietet mit der Website www.suter.de „Ausbildung“ eine wichtige Orientierungshilfe für Schüler und Praktikanten. „Es wird in Zukunft wichtig sein, genau die richtige Person für unser Team zu finden. Es wird entscheidend sein, dass der junge Auszubildende den Beruf findet, mit dem er sich wohlfühlt und er seine Potenziale wirklich entfalten kann“, so Arne Suter.

Um die typischen Merkmale des Berufsbildes „Zahntechniker“ kennen zu lernen sind wichtige Informationen auf der Homepage zu finden. Es gibt informative Filme und Interviews und mit einem „Azubi-Check“ kann sich der Interessierte ein gutes Bild von den wichtigen Fähigkeiten machen. Und als Entscheidungshilfe bietet das Suter Dental Labor jetzt auch „Schnuppertage“ für suchende Schüler an. So kann sich der junge Suchende ein direktes Bild vom Beruf machen. Selbstverständlich kann man sich gleich auf der Homepage für einen „Schnuppertag“ oder ein „Praktikum“ bewerben.

Schaut mal vorbei! https://suter.de/ausbildung