Haben Sie Fragen? 0 47 61 / 20 44
Team 2023
Gebaeude 2023
slider_5.jpg
slider_1_karen-mit-kundin3.jpg
SAH_8767.jpeg
slider_2_b_m.jpg
SAH_8767.jpeg

Neues vom 3D-Drucker - Individuelle Löffel mit höchstem Standart.

Eine weitere Innovation im Elbe-Weser-Dreieck

Die Fertigung von individuellen Löffeln aus dem 3D-Drucker wird schon vielerorts erwartet. Jetzt geht es einen Schritt weiter. Das Suter Dental Labor wird noch in diesem Jahr mit der Produktion von individuellen Löffeln im Design- und 3D-Druckverfahren beginnen.

  • Vorteil:
    gleichbleibend hohe Qualität
    optimale Positionierung des Löffelgriffs
    Design nach Modellscan
    Retensioelemente einsetzbar
    Platzhalter für Implantate
    reproduzierbare Ergebnisse

Möglich ist dieser Fortschritt jedoch nur durch die Entwicklung einer speziellen Konstruktions-Software. Die Software wurde gemeinsam mit Laboren aus dem CompeDent-Verbund realisiert. Da es am Markt keine Spezialsoftware zur Herstellung von Löffeln gab, oder diese nicht ausreichend und prozessoptimiert zu erwerben gab, haben sich mehrere führende Dentallabore zusammengetan, um dieses Ziel zu realisieren.  Das Suter Dental Labor freut sich, Teil dieser Innovationspartner sein zu dürfen. Das Spezialprogramm läuft bereits in der Designabteilung und das Team wartet nur noch auf einen weiteren 3D-Drucker. So kann die Fertigung noch in diesem Jahr beginnen.