Haben Sie Fragen? 0 47 61 / 20 44
Team 2023
Gebaeude 2023
slider_5.jpg
slider_1_karen-mit-kundin3.jpg
SAH_8767.jpeg
slider_2_b_m.jpg
SAH_8767.jpeg

Terminkalender

Ort

Suter Dental Labor GmbH, Stader Str. 42, 27432 Bremervörde

Bilder und Dateien

Andrea Stix
 

Preis

„Kommunikation? - Kenn ich schon!“
... in der Implantologie ist es der Schlüssel zum Erfolg!
Netzwerk-Tag "Andocken" zum zweiten Implantat-Tag im Elbe-Weser-Dreieck
16. Sept. 2023 in Bremervörde
WARUM und WIE Kommunikation in der Im-
plantologie ein Schlüssel zum Erfolg sein kann.
Praxis - Implantologie - Labor - Patient -
Wie wichtige Informationen zur richtigen Zeit den Unterschied machen.
Voraussetzung für ein optimales Ergebnis in der Implantologie ist eine optimale Übergabe von spezifischen Patienten- und Therapieinformationen. Frau
Dr. Meenakshi Kaiser stellt Fallbeispiele vor.
Teil 2: „Begeistern Sie ihren Patienten“ Patientengespräche besser führen.
Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine gute therapeutische Beziehung, die wiederum nur durch eine gelungene Kommunikation entstehen kann. Das persönliche Gespräch zwischen
Arzt und Patient ist jedoch von emotionalen Impressionen auf beiden Seiten bestimmt.
Das Ziel dieses Vortrages ist die Vermittlung von Anregungen und praktischen Tipps zur Verbesserung der Patientenkommunikation in der täglichen Praxis.
Teil 3: „Das moderen Dentallabor“ Vorteile der
digitalen Fertigung im Suter Dental Labor. Laborführung und Vorstellung des technologischen Fortschritts. Das Labor wurde mit einer Investition von rund 1. Mio Euro Erweiterung und Modernisierung für die Zukunft aufgestellt. Ein eindrucksvoller Blick in die Abläufe des Unternehmens.
Andrea Stix, MSc, MBA war für die Leitung der Unternehmenskommunikation in diver-
sen Branchen in Deutschland und der Schweiz tätig, bevor sie in die Implantologiebranche wechselte. Im Zuge ihrer universitären Ausbildung setzte sie sich in zwei Master-Thesen – MBA Communication and Leader¬ship
sowie MSc Marketing and Communication – wissenschaftlich mit dem Thema „Strategisches Marketing in der Zahnmedizin“ auseinander. Ein Journalismus- und ein Media-Engineering-Studium sowie Fortbildungen in den Bereichen Online-Marketing sowie Persönlichkeitsdiagnostik, Systemisches Business-Coaching,
Neuro-Linguistisches-Programmieren (NLP), Stressbewältigung und Burnout-Prävention prädestinieren sie für die Bereiche Strategie, Marketing, Kommunikation, Leadership und Persönlichkeitsentwicklung. Als Stra-
tegische Beraterin unterstützt sie heute Zahnarztpraxen unabhängig von der Unternehmensphase.
Teil 4: Kollegialer Austausch und Netzwer